Corona-Schutzimpfung: Über 80-jährige erhalten Informationsschreiben
Das Gesundheitsministerium hat darüber informiert, dass am 19. Januar 2021 ab 8:00 Uhr neue Termine in den Impfzentren über die bekannten Telefonnummern bzw. das Onlineportal www.impfen-sh.de buchbar sind.
Die Landesregierung hat angekündigt, dass über 80-jährige zeitnah zusätzlich ein Informationsschreiben erhalten, in dem das Verfahren erläutert wird.
Jeden Montag von 16.00 - 18.00 Uhr im smarten Dörpshus! Für Anliegen, Sorgen, Problemen oder Fragen zum Projekt. Bald wird auch Technik zum Ausprobieren bereitstehen.
Mit großer Freude kann die Amtsverwaltung Süderbrarup mitteilen, dass das neue E-Mobil mikar seit Anfang November 2020 für Jeden und Jede buchbar ist und bei der Amtsverwaltung zur Nutzung bereitsteht. Nach dem Prinzip des Carsharings teilen sich die MitarbeiterInnen der Amtsverwaltung und BürgerInnen sowie Gäste das E-Auto.
Verlauf der Bundesstraße 201 von der Schleswiger Str. 3-5 bis zur Kreuzung Kappelner Straße/Königstraße (Ortskern)
Auszug aus: Allgemeinverfügung des Kreises Schleswig-Flensburg über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 auf dem Gebiet des Kreises Schleswig-Flensburg
In den in Anlage 1 (Allgemeinverfügung) bezeichneten bzw. gekennzeichneten öffentlich zugänglichen Bereichen ist…
Machbarkeitsstudie „Umweltbildung im gesamten Naturpark Schlei und Konzepterstellung Knotenpunkt Lindaunis“
Boren
Machbarkeitsstudie „Umweltbildung im gesamten Naturpark Schlei und Konzepterstellung Knotenpunkt Lindaunis“
Nach Vorlage der Zuwendungsbescheide wurde die Firma BTE, Tourismus- und Regionalberatung, am 04.07.2019 mit der Erstellung der Machbarkeitsstudie beauftragt. Die Bestandsaufnahme und die SWOT-Analyse waren die Kernthemen des 1. Workshops am 24.09.2019 unter Beteiligung einer Vielzahl von Akteuren aus dem Umfeld des Naturparks Schlei. Im 2. Workshop am 26.11.2019 wurden u.a. das Rahmenkonzept Umweltbildung, das inhaltliche Konzept für das Naturparkzentrum, das architektonische…
Im vergangenen September wurde auf einer 5.590 m² großen Fläche östlich des Baugebietes „Am Backensteen“ in der Gemeinde Norderbrarup durch ein ortsansässiges Lohnunternehmen mit einer kräuterreichen Regiosaatgutmischung eine Blühwiese hergerichtet. Die Trägerschaft für dieses Projekt hat die Gemeinde Norderbrarup übernommen. Dadurch möchte die Gemeinde Norderbrarup dem Insektensterben und der Monotonisierung der Landschaft entgegenwirken. Es wurde eine artenreiche Wiese als Nahrungsmöglichkeit und Lebensraum für Insekten und weitere Tiergruppen geschaffen. Diese Wiesenrenaturierung wird auf…