Seit dem 30. November findet jeden Montag von 16.00 – 18.00 Uhr eine digitale Sprechstunde im smarten Dörpshus (Königstraße 3, Süderbrarup) statt. Ab dann ist wöchentlich die Tür des Smart City Büros offen für Anliegen, Sorgen, Problemen oder Fragen zum Projekt. Das Projektteam möchte allen BürgerInnen oder Interessierten die Gelegenheit bieten, sich persönlich an sich zu wenden. Sei es zu Projektideen oder zu Schwierigkeiten mit der eigenen Technik. Die beiden Kolleginnen des Projektteams nehmen sich Zeit.
Ein weiterer Vorteil, welcher sich durch das Smarte Dörpshus und die Etablierung eines digitalen Zentrums im Amt Süderbrarup ergibt, ist die geschaffene „Schaufläche“. Perspektivisch soll hier auch Technik gezeigt und von BesucherInnen ausprobiert werden können. Beispielsweise wird hier in Kürze die LoRaWAN-Technik zum Anschauen und Nachvollziehen bereitstehen. An praktischen Beispielen, die man sehen und „anfassen“ können wir noch viel besser erklären, worum es sich bei z.B. LoRaWAN handelt.
Da die aktuelle Situation zurzeit leider kein Aufeinandertreffen mehrerer Menschen zulässt, bittet das Projektteam für die zeitliche Planung innerhalb dieser zwei Stunden um eine kurzfristige Anmeldung per Mail oder Telefon.
(Mail: smartcity@amt-suederbrarup.de Tel.: 04641 7823)
Sobald eine Anmeldung nicht mehr notwendig ist, wird informiert.
Über aktuelle Änderungen und Entwicklungen des Projektes können Sie sich auch auf den Sozialen Medien bei Instagram oder Facebook oder auf der Webseite des Projektes informieren.
Das Projektteam freut sich über jeden Besuch, ob online oder offline!
Aktuelle Informationen zur Digitalen Sprechstunde und der vorhandenen Technik gibt es hier.