Wir freuen uns, dass Ihr unser Social Media Angebot nutzt. Hier ein paar Hinweise zum virtuellen Austausch:
Der Ton
Wir nehmen Euch und Eure Anliegen ernst und gehen davon aus, dass Ihr auch gegenüber Dritten respektvoll auftretet. Der Ton sollte fair bleiben, niemand freut sich, wenn er beleidigt, diffamiert oder beschimpft wird. Wir werden Kommentare und Repostings löschen, wenn sie
- Diffamierende, beleidigende, radikale, sexistische oder rassistische Äußerungen
- Parteiwerbung
- Persönliche Angriffe
- Werbung, Spam
- Verletzungen des geltenden Rechts (z.B. Urheberrechts, des Datenschutzes oder der Persönlichkeitsrechte) enthalten.
Wir behalten uns weiterhin vor, Beiträge zu löschen, die in einer Fremdsprache verfasst sind.
Unsere Meinung Eure Meinung
Bitte beachtet, wer den Kommentar verfasst hat, Persönliche Meinungen stellen nicht in jedem Fall die des Amtes dar.
Ihr Kommentar
Der Social Media-Austausch eröffnet eine zusätzliche Dialogmöglichkeit über Themen im Amt, die alle interessieren. Aus Datenschutzgründen können wir nicht auf persönliche Sachverhalte eingehen. Wir müssen Eure Daten schützen: Persönliche Anfragen gehören daher hier nicht her.
Die Erreichbarkeit
Wir sind während unserer regulären Öffnungszeiten für Euch da. Die Öffnungszeiten findet ihr auf unserer Homepage. Für akute Gefahrenmitteilungen und Notfälle muss die Nummer der Polizei (110) oder der Feuerwehr (112) gewählt werden.
Die Reaktionszeit
Wir versuchen, Eure Fragen auf dieser Seite schnellstmöglich zu beantworten. Ab und an müssen wir erst weitere Antworten einholen - das dauert hin und wieder einige Zeit. Bitte habt Geduld, wenn Ihr nicht direkt eine Antwort bekommt.