Informationen zum Corona-Virus:
Amtsverwaltung lediglich nach Terminvereinbarung geöffnet
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger,
die aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Ausbreitung des Corona-Virus sowohl im Land als auch im Kreisgebiet mit täglich steigenden Zahlen veranlassen uns dazu, folgende Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit der Amtsverwaltung Süderbrarup umzusetzen:
Die Verwaltung ist ab dem 06.12.2021 lediglich nach einer vorherigen Terminvereinbarung geöffnet.
Buchen Sie gerne einen Termin online über die Homepage des Amtes (www.amt-suederbrarup.de).
Alternativ können Sie Ihr Anliegen für eine Terminvereinbarung auch an die E-Mail-Adresse: verwaltung@amt-suederbrarup.de oder per Post an das Amt Süderbrarup, Königstraße 5, 24392 Süderbrarup formulieren. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist selbstverständlich ebenfalls möglich (04641-780 bzw. über den direkten Ansprechpartner).
Bitte fragen Sie bei dem zuständigen Mitarbeitern an, ob für die Bearbeitung Ihres Anliegens ein persönliches Erscheinen Ihrerseits notwendig ist.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weiterhin während der bekannten Öffnungszeiten für Sie da.
Sollten Sie nach einer Terminvereinbarung persönlich im Amtsgebäude erscheinen, sind die bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zu dem Termin verpflichtend ist (sowohl für den Bürger als auch für den Mitarbeiter). Im Eingangsbereich werden Handdesinfektionsmittel vorgehalten, die entsprechend zu nutzen sind.
Vor Betreten des Amtsgebäudes wird die 3G-Regelung eingeführt. Besucher*innen haben einen Nachweis zu erbringen, dass sie
- geimpft (Impfnachweis über vollständigen Impfschutz und Personalausweis),
- genesen (Genesenenbescheinigung und Personalausweis) oder
- getestet (max. 24 Stunden altes zertifiziertes Testergebnis – kein Selbsttest – und Personalausweis)
sind. Bitte halten Sie die vorstehend genannten Dokumente am Eingang bereit.
Der Zutritt kann lediglich nach Termin erfolgen und wird grundsätzlich nur dem Antragsteller gewährt.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ebenfalls Terminvereinbarungen für die Einsichtnahme von Unterlagen im Rahmen der öffentlichen Auslegung von Bauleitplänen telefonisch unter 04641-7844 möglich sind sowie die Amtskasse keine Barzahlungen mehr entgegennehmen wird.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für die Vorgehensweise.
Sobald sich die Situation entspannt und zum normalen Geschäftsleben zurückgefunden werden kann, werden wir Sie sofort unterrichten.
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Detlefsen Normen Strauß
Amtsvorsteher Leitender Verwaltungsbeamter