Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Fachbereich „Finanzverwaltung“ in unbefristeter Anstellung
eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (w/m/d) im Vollstreckungsaußendienst
in Teilzeit (10 Std./Woche).
Als moderner und bürgerfreundlicher Dienstleister mit rund 11.800 Einwohnerinnen und Einwohnern betreuen wir 13 Gemeinden und vier Zweckverbände in der Region. Werde Teil unseres Teams und trage zur Weiterentwicklung unserer Region bei!
Deine Aufgaben:
- Die Beitreibung und Vollstreckung von Geldforderungen im Außendienst
- Einzug der Forderungen vor Ort oder durch Pfändung von beweglichen Gegenständen
- Durchführung von Ermittlungen
- Erheben der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schuldner
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse im Vollstreckungsbereich sowie Außendiensterfahrung. Falls keine Erfahrungen im Vollstreckungswesen bestehen, können diese entsprechende Schulungen ausdrücklich ermöglicht werden.
- Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Genauigkeit und Verlässlichkeit im Umgang mit Geldbeträgen und Zahlen
- Diskretion mit Umgang von Daten
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit im Umgang mit der zum Teil schwierigen Kundschaft
- Teamarbeit macht dir Spaß und du denkst gerne über deinen Bereich hinaus
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Dir:
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine unbefristete und zugleich herausfordernde wie verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem hohen Maß an Selbstständigkeit
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Eine Entlohnung nach TVöD bis EG 9a
- Ein sympathisches und unterstützendes Team
- Kostenlose Getränke (Mineralwasser und Kaffee)
- Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
- verschiedene Team-Events
Das Amt Süderbrarup setzt sich für Gleichstellung ein und fordert deshalb besonders Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.
Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Interessiert?
Dann sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen elektronisch per Email als PDF-Datei an: bewerbungen@amt-suederbrarup.de. Bitte gib auch deine Telefonnummer für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.
Für weitere Auskünfte steht Dir Frau Boysen (Fachbereichsleiterin Finanzabteilung – Tel.: 04641-7821) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
(Hinweis: Es werden keine Eingangsbestätigungen versandt. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.)
Süderbrarup, den 28.11.2024
Amt Süderbrarup
Der Amtsvorsteher