Stellenausschreibung für eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (w/m/d) im Sachgebiet Hauptamt

| Stellenanzeigen | Amt Süderbrarup

Das Amt Süderbrarup sucht Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Sachgebiet „Hauptamt“ in unbefristeter Anstellung

eine Sachbearbeiterin/ einen Sachbearbeiter (w/m/d)

in Teil- oder Vollzeit (bis zu 39 Std./Woche).

Als öffentlicher und moderner Dienstleister, welcher fortlaufend eine Weiterentwicklung der gesamten Region anstrebt, steht das Amt Süderbrarup mit ca. 11.800 Einwohner und Einwohnerinnen als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut insgesamt 13 amtsangehörige Gemeinden sowie vier Zweckverbände.

Werde Mitglied unseres Teams und trage deinen Teil zur regionalen Weiterentwicklung bei!

Deine Aufgaben sind insbesondere:

• allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Bereich des Fachdienstes
  • interne Kommunikation sowie internes Verwaltungsmanagement
  • Sitzungsdienst und Gremienbetreuung
  • Zuarbeit im Bereich bei der Ortsentwicklung und Bauleitplanung (Bauleitplanverfahren)
  • Unterstützung der Fachbereichsleiter und des Leitenden Verwaltungsbeamten bei allgemeinen Regelungen des laufenden Dienstbetriebes (bspw. Vorbereitung von Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen)

Dein Profil:

• erfolgreicher Abschluss einer für das Aufgabenfeld relevanten Ausbildung (z.B. Verwaltungsfachangestellte/n, Bürokraft)
  • Teamarbeit macht Dir Spaß und Du denkst gerne über Deinen Bereich hinaus
  • ein hohes persönliches Engagement
  • sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise auch mit dem Dokumentmanagementsystem regisafe
  • Freude an digitaler Arbeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien und wirtschaftlichen Verwaltungsstrukturen

Wir bieten Dir:

• eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit mit bis zu 39 Std./Woche
  • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten bei regelmäßiger Büropräsenz für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine Vergütung nach TVöD bis EG 6
  • eine anspruchsvolle, interessante Arbeitsstelle mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • ein sympathisches und unterstützendes Team
  • kostenlose Getränke (Mineralwasser und Kaffee), moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich bzw. gesetzlich geregelten Sonderleistungen (z. B. Leistungsorientierte Bezahlung, zusätzliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung, 30 Tage Erholungsurlaub)
  • Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • verschiedene Team-Events

Das Amt Süderbrarup setzt sich für Gleichstellung ein und fordert deshalb besonders Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.

Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Interessiert?

Dann sende Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen elektronisch per Email als PDF-Datei an: bewerbungen@amt-suederbrarup.de. Bitte gib auch Deine Telefonnummer für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.

Ein Wunsch nach einer Teilzeitbeschäftigung solltest Du in der Bewerbung unter Angabe des gewünschten Arbeitszeitvolumens vermerken.

Für weitere Auskünfte stehen Dir Christopher Dank (Fachbereichsleiter Hauptverwaltung – Tel.: 04641-7844) und Normen Strauß (Leitender Verwaltungsbeamter - Tel.: 04641-7826) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hinweis: Es werden keine Eingangsbestätigungen versandt. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.

Süderbrarup, den 12.07.2024

Der Amtsvorsteher