Stellenausschreibung für eine Erzieherin bzw. einen Erzieher (w/m/d) für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen im schulischen Ganztag an der Nordlicht-Schule

| Stellenanzeigen | Amt Süderbrarup

Das Amt Süderbrarup sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristete Anstellungen

eine Erzieherin bzw. einen Erzieher (w/m/d) für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen im schulischen Ganztag an der Nordlicht-Schule

in Teilzeit (mit 21,5 Std./Woche). Die Arbeitszeit findet in der Schulzeit im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr und von 11:45 Uhr bis 16:00 Uhr statt und in den Ferien in bis zu 6 Wochen Ferienbetreuung im Zeitraum von 8:00 Uhr bis 14:00Uhr.

Als öffentlicher und moderner Dienstleister, welcher fortlaufend eine Weiterentwicklung der gesamten Region anstrebt, steht das Amt Süderbrarup mit ca. 11.800 Einwohner und Einwohnerinnen als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut insgesamt 13 amtsangehörige Gemeinden sowie vier Zweckverbände.

Das Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte:

• Aufsicht und päd. Betreuung der Kinder
  • Eigenverantwortliche Organisation von Gruppenbetreuung
  • Organisation und Durchführung von pädagogischen Angeboten
  • Vermittlung sozialer Kompetenzen

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Es wird eine engagierte, zuverlässige, belastbare und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gesucht, welche Freude an der Arbeit mit Schülern und Schülerinnen hat.

Folgende Voraussetzungen sollten sie mitbringen:

• Ausbildung zum Erzieher bzw. zur Erzieherin
  • nachweisbare pädagogische Erfahrung (z. B langjährige Tätigkeit in der   pädagogischen Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen im Schulalter)
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikations- und Selbstreflexionsvermögen
  • persönliches Engagement

Auf das Arbeitsverhältnis finden die tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD) Anwendung. Die Vergütung erfolgt nach S8a TVöD-SuE.

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.

Bitte reichen Sie bis zum 07. Juni 2024 Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen elektronisch per Email (in Form einer pdf-Datei) an bewerbungen@amt-suederbrarup.de ein.

Geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung Ihre Telefonnummer für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.

Die Vorstellungsgespräche finden am 19. Juni 2024 (vormittags) statt. Eine Information über die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt am Ende der 24. KW 2024 über den Emailweg.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Schmidt (Fachbereichsleiterin Kinder & Jugendliche – Tel.: 0173-6003530) gerne zur Verfügung.

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.

Süderbrarup, den 08. Mai 2024

Der Amtsvorsteher